Ausflug in die Deichtorhallen - Rosenstadtschule Uetersen

Ausflug in die Deichtorhallen

von Frank Renken

Am 17.12. 2019 machten sich der Kreativwerkstatt WPU 9 und der Kreativwerkstatt WPU 10 auf den Weg in die Deichtorhallen für die Ausstellung „Die jungen Jahre der alten Meister“. Dort waren Bilder von den Künstlern Baselitz, Richter, Polke und Kiefer ausgestellt, die sich die beiden WPU Kurse anschauen konnten. Da bis auf Sigmar Polke noch alle der Künstler leben, hat man einen anderen Eindruck von zeitgenössischer Kunst bekommen. Es waren interessante Eindrücke, die Kunstwerke waren sehr beeindruckend und man konnte alle möglichen Emotionen in ihnen erkennen. Der WPU Kurs des neunten Jahrganges hat sich vor allem für die Bilder von dem Künstler Gerhard Richter interessiert, da dieser Künstler erst im Unterricht behandelt wurde. In Zukunft hoffen wir, mehr solcher Ausstellungen besuchen zu können.

Lilly Froesch( Kreativwerkstatt Klasse 9)

Zurück