Trommeln mit den Trommellöwen



Nolan aus der 4a berichtet von einer tollen Vorhabenwoche...

 

Trommeln mit den Trommellöwen

 

Ein Bericht von Nolan Zipperling

 

In der Woche vom 19. - 23.2.2024 hatten wir die Trommellöwen zu Besuch. Wir spielten auf handgemachten Trommeln aus Südafrika, dazu haben wir gesungen und getanzt. Alle Grundschüler der Klassen 1-4 wurden von dem Trommellehrer Baba angeleitet. Im Unterricht bastelten wir Masken und malten Bilder zum Thema Afrika. Außerdem lernten wir viel über den Kontinent und die Tierwelt Afrikas. Nicht zu vergessen gab es am Ende der Woche ein großes Abschlusskonzert in der Turnhalle. Dazu wurden alle Eltern eingeladen und es war rappel voll. Alle Kinder hatten Kostüme an. Die ersten Klassen waren Antilopen, die zweiten waren Giraffen, die dritten waren die Hippos und wir Viertklässler waren die Elefanten. Am Ende der Vorstellung gab es einen riesigen Applaus. Das war ein tolles Gefühl.