Miteinander-Tag

Am letzten Tag vor den Osterferien (28.03.2024) fand unser Miteinander-Tag statt...

 

Alle Klassen gestalteten diesen Tag mit ihren Klassenlehrkräfte individuell. Ziel war es die Schülerinnen und Schüler dafür zu sensibilisieren, dass das friedliche Miteinander das Fundament für unser Leben ist.

Es wurde am Miteinander-Tag an ganz verschiedenen Schwerpunkten gearbeitet. Die 5c stellte sich beispielsweise verschiedenen „Klassen-Challenges“ und versuchte durch gute Zusammenarbeit die gestellten Herausforderungen zu meistern. Beim Bau des Fröbel-Turms (siehe Fotos unten) stellten sie einen neuen Schulrekord auf. Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Mallmann für die Organisation des Tages. Die schulöffentlichen Veranstaltungen in der Pausenhalle kamen sehr gut an und sorgten für gute Stimmung. Ebenfalls bedanken wir uns bei Herrn Pape für die musikalische Untermalung und für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der SV.